Über mich

Ich bin Anna Sternberg, 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unserem Kuschelkater in einem Dorf am Elm.

Jede Geburt und jeder neue Erdenbürger, der in unsere Familie gekommen ist, hat uns vor neue Herausforderungen gestellt. Etwas so noch nie Dagewesenes, was einen manchmal zu überfordern scheint. Und jedes Mal, wenn man denkt: ,,Jetzt weiß ich, was gut klappt!“, kommt ein Entwicklungssprung und es ist wieder alles neu. Mein Hintergrundwissen über die Entwicklung von Kindern, hat mir oft geholfen, die vielen gut gemeinten Ratschläge manchmal lieber auszublenden und auf mein Bauchgefühl zu vertrauen.

Diese Intuition wohnt allen Eltern inne. Doch oft fehlt der Mut darauf zu vertrauen, wenn doch so viele Menschen in unserem Umfeld etwas anderes empfehlen. Diese Unsicherheiten beeinflussen die Beziehung zu unseren Kindern. Ich möchte Euch dabei unterstützen, Eurem Bauchgefühl wieder mehr Gehör zu verschaffen und so die natürliche Bindung zu Euren Kindern zu stärken.

Um mein Wissen bestmöglich an Eltern weitergeben zu können, habe ich zusätzlich zu meinem Studium mehrere Fortbildungen gemacht. Ich darf mich unter anderem zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin und bald auch Trageberaterin nennen. Ich biete verschiedene Kurse zu den Themen Bewegungsentwicklung, Babymassage und Babyschlaf an. Es ist mir ein Herzensanliegen, mein Wissen weiterzugeben und Euch auf Eurem Weg stärkend zu begleiten. Der achtsame, beziehungs- und bedürfnisorientierte Umgang mit unseren Kindern, aber auch mit uns selbst, ist mir dabei besonders wichtig. 

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Eure Anna

Logo