Trageberatung

Tragen ist natürlich, spendet Geborgenheit, unterstützt die physiologische Entwicklung Eures Babys und hat einen positiven Effekt auf die Bindungsentwicklung.

vor Geburt, direkt danach oder wann immer Ihr sie braucht

Konditionen

Welche Möglichkeiten der Beratung gibt es und mit welchen Kosten ist dies verbunden:

Trageberatung

Bei der Trageberatung nehme ich mir Zeit für Euch und Eure individuellen Bedürfnisse. Ihr bekommt alle nötigen Informationen und habt die Möglichkeit mit einer Tragepuppe verschiedene Varianten auszuprobieren. 

Nach einem kostenlosen Vorgespräch, komme ich zu einer Beratung gerne zu Euch nach Hause.

Kosten: 60,- Euro / Stunde, danach anteilig. Die erste Stunde wird bei einer Erstberatung immer voll angesetzt.

Nachberatung: Via Telefon oder Zoom ist diese im Preis enthalten; persönlicher Kontakt: 20,- Euro / 30 Min.

Neue Bindeweise/ Neues Tragesystem

Ihr tragt bereits, möchtet aber eine neue Bindeweise (z.B. auf dem Rücken) erlernen oder ein neues Tragesystem kennenlernen, dann komme ich auch hier nach einem kurzen telefonischen Vorgespräch gerne zu Euch.

Kosten: 20,- Euro / 30 Min.

Infoveranstaltung

Ich gebe Euch viele Infos zu den allgemeinen Grundlagen des Tragens: Wollen Babys überhaupt getragen werden? Was steckt aus physiologischer und anatomischer Sicht dahinter? Was hat es mit dem Thema Bindung und Tragen auf sich? 

Außerdem gebe ich Euch einen Einblick in den Beratungsalltag: Warum eine Trageberatung? Wie läuft sowas ab? Welche Möglichkeiten des Tragens gibt es? 

Angesprochen darf sich jeder fühlen, der Interesse am Thema Tragen von Babys hat. Egal ob Oma, Opa, Onkel, Tante, Freundin, Freund oder Mama und Papa ;) 

Egal ob in der Schwangerschaft, davor oder danach. 

Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Kosten: 10,- Euro pro Person oder 15,- Euro pro Paar.

Nächste Veranstaltung: 16.07.2022 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr in Evessen

Plätze frei

Logo